Trockene Alveolen werden von Zahnärzten als alveoläre Ostitis bezeichnet und es ist ziemlich üblich, nach einer Zahnextraktion eine Drysocket zu haben. Im Allgemeinen wird erwartet, dass ein Blutgerinnsel die darunter liegenden Knochen und Nerven im Loch schützt, das durch die Zahnextraktion entstanden ist. Aber wenn das Blutgerinnsel nicht gebildet wird oder es aufgrund von Fibrinolyse entfernt oder aufgelöst wird, dann wird die Höhle trocken. Die Alveole erscheint trocken und Sie können den freigelegten Knochen sehen. Es bildet sich kein Eiter in der Steckdose. Die Blutgerinnselbildung ist für die Heilung der Wunde oder der Alveole erforderlich.
Ein trockener Schaft führt zu starken Schmerzen und der Heilungsprozess verzögert sich. Drysocket-Schmerzen verstärken sich 3-4 Tage nach der Extraktion des Zahns. Der Schmerz kann unerträglich sein und kann nicht verkürzt werden, es sei denn und bis er richtig behandelt wird. Bevor wir wissen, wie man Trockenheit verhindert, werfen wir zunächst einen Blick auf die Trockenheitssymptome, die sehr irritierend sein können.
Symptome einer trockenen Steckdose
* Starke Schmerzen sind das Hauptsymptom der Trockenstellung nach Zahnextraktion.
* Mundgeruch oder schlechter Geschmack im Mund, da eine klaffende Wunde eine offene Einladung für Mikroorganismen ist
* Schwierigkeiten beim Essen
* Appetitlosigkeit
* Geschwollene Lymphknoten im Nacken
* Geschwollenes Zahnfleisch oder benachbarte Zähne
* Kieferschmerzen
* Fieber
Nachdem man nur die Symptome gelesen hat, kann man sich vorstellen, wie eine trockene Steckdose zu unruhigen Tagen und schlaflosen Nächten führen muss. Es ist additionally besser, einer Trockensockebildung vorzubeugen.
Verhindern Sie eine trockene Steckdose
Um Trockensockel zu verhindern, müssen wir wissen, was Trockensockel verursacht. Es gibt widersprüchliche Ergebnisse aus den Studien, die organisiert wurden, um die Faktoren zu identifizieren, die mit der zunehmenden Häufigkeit von trockenen Steckdosen verbunden zu sein scheinen. Wenn diese Faktoren jedoch bei der Planung und Durchführung einer Zahnextraktion berücksichtigt werden, kann das Risiko einer Trockenstellung minimiert werden alexa steckdose B09YTKVMMV.
Befolgen Sie die Anweisungen des Zahnarztes: Sie sollten die postoperativen Anweisungen des Zahnarztes aufrichtig befolgen, um eine Austrocknung der Alveole zu vermeiden. Der Zahnarzt legt eine Mullkompresse an und der Affected person muss darauf beißen, um sie fest in der Zahnhöhle zu platzieren. Der Zahnarzt weist die Patienten darauf hin, dass sie die Mullkompresse, die der Zahnarzt über ihre Extraktionsstelle gelegt hat, für die nächsten 30 und wahrscheinlich besser 60 Minuten nicht stören sollten. Dies ist die Zeit, in der sich das Blutgerinnsel in der Steckdose bildet. Auch nach der Bildung des Blutgerinnsels sollte der Affected person, zumindest in den ersten 24 Stunden, kräftiges Spülen vermeiden, Handlungen wie das Saugen an einem Strohhalm oder einer Zigarette unterlassen, Alkohol- und Tabakkonsum im Allgemeinen vermeiden, körperlichen Stress und Bewegung minimieren und vermeiden heiße Flüssigkeiten wie Kaffee oder Suppe. Der Zahnarzt kann Ihnen bei Bedarf einige spezifischere Anweisungen geben.
Traumatische Zahnextraktionen: Die Wahrscheinlichkeit einer Trockenhöhlenbildung ist bei traumatischen Zahnextraktionen größer. Es wird angenommen, dass der traumatisierte Knochen im Bereich der Extraktionsstelle Verbindungen oder die Gewebeaktivatoren freisetzt, die dann in das Blutgerinnsel diffundieren, das sich in der Zahnhöhle gebildet hat. Diese Gewebeaktivatoren sind für die Auflösung des Blutgerinnsels verantwortlich. Dadurch verzögert sich der Heilungsprozess des trockenen Schaftes. Während des Auflösungsprozesses des Blutgerinnsels werden einige Verbindungen wie Kinine freigesetzt, die die Schmerzrezeptoren stimulieren, was zu starken Schmerzen führt. Daher sollte im Falle einer traumatischen Zahnextraktion mehr Sorgfalt darauf verwendet werden, eine Trockenstellung zu verhindern.
Zahnpflege: Wie Sie wissen, ist Karies der Hauptgrund für die meisten Zahnextraktionen. Mit der richtigen Zahnpflege können Sie Karies und den damit verbundenen weiteren Komplikationen vorbeugen. So beugen Sie einer Alveole nach Zahnextraktion vor. Auch nach der Zahnextraktion gilt: Je sauberer Sie die Extraktionsstelle halten, desto schneller heilt sie. 24 Stunden nach der Zahnextraktion können Sie die Zahnhöhle nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen vorsichtig mit warmem Salzwasser (1/2 Teelöffel Salz in einer Tasse Wasser) ausspülen. Dies bietet eine große Erleichterung bei Zahnschmerzen. Kommerzielle Mundspülungen werden nicht empfohlen, da sie die Entnahmestelle reizen können.
Nähte: Der Zahnarzt kann manchmal Nähte (Nähte) an der Extraktionsstelle anbringen, die entweder reabsorbierende Stoffe sind, die sich selbst auflösen und auflösen, oder nicht reabsorbierende Stoffe, die von ihm entfernt werden. Sie sollten keine Angst vor den Fäden haben, da das Entfernen der Fäden normalerweise sehr einfach und ziemlich schmerzlos ist. Wenn Sie die Frage „Verhindern Stiche einen Trockensockel“ verfolgen, lautet die Antwort, dass die Stiche nicht angebracht sind, um einen Trockensockel zu verhindern. Sie sollten die Anweisungen des Zahnarztes bezüglich der Stiche gewissenhaft befolgen. Berühren Sie die Entnahmestelle nicht mit Ihrer Zunge oder Ihrem Finger.
Historical past of Dry Socket: When you’ve got already skilled a dry socket with any of the previous tooth extractions, then the probabilities of having a drysocket are extra. Preserving this in thoughts, you need to observe the directions rigorously. You have to be diligent in your efforts to not disrupt the blood clot.
Knowledge Tooth Extractions: Knowledge tooth extraction is taken into account as traumatic tooth extraction, so there are extra probabilities of formation of knowledge enamel dry socket. You must take correct care and observe the directions of your dentist, to keep away from drysocket.